Menue
Menue

Svaðilfari

Streckenritt Reitstrecke 180 km (tgl. 15-35 km)

Schwierigkeitsgrad 4

Dauer: 11 Reisetage
7 Reittage

Termin 2017
01.7. - 11.7.
12.7. - 22.7.

Unterkunft: B, C, Camping
überwiegend Vollverpflegung

Gruppe: 6 - 10 Teilnehmer

Reisepreis 2017
ab Frankfurt € 3.500,-

Tourcode: R 66 - LL 1

Karte zu Svaðilfari

Ausführliche Reisebeschreibung für Ausführliche Reisebeschreibung

Ausführliche Reisebeschreibung

Ásas Tagebuch: Svaðilfari-Wanderrit

Kontakt/Buchung

Kontakt/Buchung


Foto Svaðilfari

Bei diesem wohl eindrucksvollsten Reiterlebnis in Island lassen Sie die Zivilisation weit hinter sich. Die Route verläuft auf alten Post- und Reitwegen rund um den Drangajökull, hier am Strand entlang, da durch üppige Gras- und Blumenwiesen, dort über karge Hochflächen; mal durch einen Fjord und zuletzt über den Gletscher hinweg.

Wo der Weg schwierig wird, müssen die Pferde geführt werden. Dort, wo keine Menschenseele mehr wohnt, erlebt man die überwältigende Weite der Landschaft und nimmt angesichts der Wildnis seine eigene Winzigkeit wahr. Seevögel brüten in den Klippen und Wiesen, Adler sind nicht selten, Polarfüchse huschen vorüber, Robben liegen behaglich auf den Felsen in der Sonne. Es gibt kein Versorgungsfahrzeug, so dass das gesamte Gepäck auf den Pferden mitgeführt werden muss. Übernachtet wird in Hütten und alten Bauernhäusern oder im Zelt. An Pferd und Reiter stellt dieser Ritt hohe Anforderungen!

Ausführliche Reisebeschreibung