Menue
Menue

Thingvellir Wikinger Trail

Streckenritt Reitstrecke 140 km

Schwierigkeitsgrad 3

Dauer: 7 Reisetage
5 Reittage

Termine 2017
findet dieses Jahr nicht statt

Unterkunft: A + B
Vollverpflegung

Gruppe: bis 14 Teilnehmer

Tourcode: R93 – ÍH 4

Karte zu Thingvellir Wikinger Trail

Ausführliche Reisebeschreibung für Ausführliche Reisebeschreibung

Ausführliche Reisebeschreibung

Kontakt/Buchung

Kontakt/Buchung

Foto: K.Gier
Foto: K.Gier

Auf dieser Tour genießen Sie die guten Reitwege des Thingvellir Nationalparks sowie das entspannende Fontana Spa (optional). Diese Reittour verbindet großartige Reitstrecken mit den Sagas der ungestümen Wikinger und bietet zudem Entspannung nach erlebnisreichen Reittagen.

Schon seit Jahrhunderten ist die Gegend Thingvellir ein zentraler Ort für Menschen, die Island zu Pferd bereisen. Dort kreuzen sich die Routen, die in die verschiedenen Landesteile führen. Der Trail entlang der Uxahryggir und Kaldidalur führt ins Inland des Borgarfjörður und nach Westisland. Der Trail über Gjábakki führt nach Osten zu den landwirtschaftlichen Bezirken Südis-lands. In Thingvellir wurde das alte isländische Parlament um das Jahr 930 ins Leben gerufen und hielt dort bis 1798 seine Versammlungen ab. Die wichtigsten Ereignisse der isländischen Geschichte hatten dort ihren Ursprung. Deshalb hat Thingvellir auch heute noch eine ganz besondere Bedeutung für alle Isländer. Das Gelände gehört zu einer Spaltenzone im Grenzbereich zweier tektonischer Kontinentalplatten.

Ausführliche Reisebeschreibung