Menue
Menue

CSR-Zertifikat für nachhaltigen Tourismus

CSR-Zertifikat für nachhaltigen Tourismus durch TourCert


Anfang 2017 wurde uns das CSR-Siegel für nachhaltigen Tourismus von TourCert verliehen.

Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet, dass wir unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber den Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft nachkommen. Wir verpflichten uns, soziale sowie ökologische Anforderungen über gesetzliche Vorgaben hinaus in unser Kerngeschäft zu integrieren und somit zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung unserer Reiseangebote werden diese Kriterien berücksichtigt. Hierzu stehen wir auch im kontinuierlichen Dialog mit unseren langjährigen Geschäftspartnern vor Ort.

Unser Management- und Berichtssystem ist entsprechend dem Zertifizierungsstandard von TourCert aufgebaut und von einem unabhängigen Gutachter überprüft. Mit dem CSR-Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, uns in den Bereichen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Kundeninformationen, Menschenrechte und faire Geschäftsbeziehungen ständig zu verbessern.


Zertifikat

Nachhaltigkeitsbericht 2016

Mehr über TourCert