Menue
Menue

Sprengisandur

Streckenritt, Reitstrecke ca. 320 km (tägl. 40-55 km)

Schwierigkeitsgrad 4

Dauer: 10 Reisetage
8 Reittage

Termin 2019
30.07. - 08.08.

Unterkunft: B + C
überwiegend Vollverpflegung

Gruppe: bis 18 (20) Teilnehmer

Reisepreis 2019
ab Reykjavík € 3.090,-
ab Frankfurt* € 3.835,-
*inkl. 2 ÜN in Reykjavík

Tourcode: R 52 - EH 19

Ausführliche Reisebeschreibung demnächst hier abrufbar

Kontakt/Buchung

Kontakt/Buchung

Foto: K. Gier
Foto: K. Gier

Sprengisandur - neben Kjölur der andere traditionelle Reitweg vom Süden in den Norden und Osten Islands. Schon der Name erinnert daran: weil hier die Oasen, die als Weideplatz für die Pferde taugen, so weit auseinander liegen, mussten die Pferde "sprengen" und angetrieben werden, um die Strecken an einemTag zu schaffen.
Jeder Isländer kennt das Lied "Á Sprengisandi", welches Sie sicher auf der Tour lernen werden.

Der Ritt über Sprengisandur war jahrhundertelang von Isländern gefürchtet, hauptsächlich wegen der unzähligen Geschichten von Elfen und Gesetzlosen, die angeblich auf einsame Reisende warteten. Der Weg verbindet den Norden und Süden Islands und führt zwischen den mächtigen Gletschern Vatnajökull und Langjökull hindurch.
Sie reiten von den grünen Tälern des Nordens bis wir die felsige Wüste von Sprengisandur mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Gletscher.
Die Unterkünfte variieren von netten Pensionen am Anfang und Ende der Reise bis hin zu gemütlichen Berghütten mit der Oase Laugafell mitten in der Tour. In Laugafell erwartet uns nach der Fahrt durch die Wüste ein warmer Naturpool. Diejenigen, die die Wildnis und die unberührte Natur lieben, werden diese Tour genießen.

Ausführliche Reisebeschreibung
demnächst hier abrufbar

Anfrage zur Reise: Sprengisandur

Nationalitäten (wg. Visabestimmungen):

* Eines dieser Felder muss zur Kontaktaufnahme ausgefüllt sein

Erwachsene Kinder 2 bis 11 Jahre


(Mehrfachauswahl möglich)




per E-Mail



Anruf am / um:
(während der Öffnungszeiten)

** Ich willige ein, dass ISLAND Erlebnisreisen meine hier angegebenen Daten zu Zwecken der Beantwortung einer Anfrage und Vorbereitung einer möglichen Buchung speichert und nutzt.
Die in den Informationen zum Datenschutz von ISLAND Erlebnisreisen abrufbaren Informationen zur Verarbeitung und meinen Rechten habe ich vor Abgabe der Einwilligung zur Kenntnis genommen.
Ich kann diese Zustimmung jederzeit per E-Mail widerrufen.
** = Pflichtfeld