Ich (Eva) nahm mit meinem 16-jährigen Sohn an der Minigruppenreise „Hochlanderlebnisse pur“ im Juli diesen Jahres teil. Karge Landschaft, aber weite Blicke – kein Zaun, so weit das Auge reicht, sanfte Hügel, aber auch schroffe Lavafelsen – das erlebten wir hautnah bei dieser Wanderreise ins Hochland. Unterschiedlicher könnte die Landschaft nicht sein, die wir besuchten.
Um nur einige Orte zu nennen: Neben dem beeindruckenden Wasserfall Dettifoss, in dem tosende Wassermassen in eine tiefe Schlucht fallen und weiteren Wasserfällen wie den Goðafoss oder Gullfoss, durchwanderten wir die liebliche Schlucht Ásbyrgi, besuchten die Askja, konnten (optional) an einer Gletscherwanderung teilnehmen und badeten in verschiedenen natürlich entstandenen Badestellen, beispielsweise in Landmannalaugar, wo sich eine heiße Quelle mit Gletscherwasser vermischt und nach einer spannenden Wanderung herrlich durchwärmt – und das inmitten grandioser Natur!
Der deutsche Guide hat uns 8 TeilnehmerInnen dieser Minigruppenreise sicher und erfahren durchs Hochland gebracht, denn die Straßen sind nicht immer ganz einfach zu befahren – an einigen Stellen musste gefurtet werden. Die tollen Wanderungen waren mit Bedacht ausgewählt und brachten uns neue Einblicke in die raue Natur Islands, die ihren ganz eigenen Reiz besitzt.

Hier geht es zur Beschreibung der Reise Hochlanderlebnisse.

Bildnachweis

E.-M. Entreß

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.