Die Hochzeit in Þórsmörk

Ende September war ich (Katrin) zur Hochzeit von Jelena und Bjarni in Island eingeladen, in den Vulcano Huts (Húsadalur) in Þórsmörk. Mit einem hochlandtauglichen Bus ging es durch raue, furtenreiche und wunderschöne Landschaft im farbigen Herbstkleid. Nachdem wir uns alle zurecht gemacht hatten (es wurde in der Einladung empfohlen keine Highheels zu tragen), ging es zu Fuß in ein kleines Birkenwäldchen, wo für die Zeremonie alles sehr liebevoll hergerichtet war. Pünktlich zur Trauung, als die Braut mit einem Superjeep vorgefahren kam, schien die Sonne, und es war ein magischer, wirklich perfekter Moment. Im gemütlichen Restaurant wurde im Anschluss noch lange getanzt, gefeiert und gelacht.

Dalvìk: Der Pferdeabtrieb

Im Anschluss fuhren wir mit unserer lustigen kleinen Reisegruppe, bestehend aus meinen Kindern, Eltern und einer Freundin, im komfortablen Renault Traffic 9-Sitzer in den Norden nach Dalvik.
Hierher verlaufen sich nur sehr wenige Touristen, und wir genossen ruhige Tage mit Freunden. Wir besuchten den alljährlichen Pferdeabtrieb, und es ist immer wieder beeindruckend, bei diesem wirklich sehr isländischen, traditionellen Volksfest dabei zu sein – auch für nicht Pferdebegeisterte ein Erlebnis. Diese Freiheit, die die Pferde den Sommer über in den Bergen genießen, formt einfach ihren Charakter maßgeblich.

Lust bekommen? Hier geht’s zu unserem Angebot, selbst am Pferdeabtrieb teilzunehmen.

Bildnachweis

K. Hinners

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.